Rudi Rotbein Kindergruppe und NAJU

Kinder- und Jugendarbeit mit hohem Anspruch

Bei uns werden schon die Jüngsten für die Natur begeistert: Kinder ab sechs Jahren werden in der Rudi Rotbein Gruppe spielerisch an die Natur herangeführt. Jugendliche ab zehn Jahren können in der NAJU aktiv werden und Projekte rund um den Naturschutz umsetzen.

Die Kinder- und Jugendarbeit hat einen besonderen Stellenwert beim NABU Langenhagen. Auf der Naturinsel, einer Fläche am Ufer der Wietze, die uns von der Region Hannover zur Verfügung gestellt wurde, treffen sich die Gruppen regelmäßig und lernen, wie faszinierend und schützenswert unsere Natur ist. Am Insektenhotel, am Lichtteich und auf der Wildblumenwiese können die Kinder und Jugendlichen die Artenvielfalt der Naturinsel beobachten. Neben den Treffen auf der Naturinsel stehen auch Exkursionen in die Natur rund um Langenhagen auf dem Programm der Rudi Rotbein Gruppe und der NAJU. In den Wintermonaten treffen sich die Gruppen im NIL (Natur-Informationszentrum-Langenhagen). Hier stellt uns die NVL (Naturkundliche Vereinigung Langenhagen e.V.) Räumlichkeiten zur Verfügung. Mehr zu unseren Aktionen und Terminen erfahren Sie in unserem aktuellen Programm der Kinder- und Jugendgruppen.

Schnupperstunden beim NABU Langenhagen

Hat ihr Kind Interesse, an den Aktionen der Rudi Rotbein Gruppe oder der NAJU teilzunehmen?
Dann kommen Sie gerne bei uns vorbei! Kinder und Jugendliche können an drei Terminen unverbindlich bei uns »schnuppern«.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen:
kontakt@nabu-langenhagen.de

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Jetzt aktiv werden!

„Wir machen mit im NABU, weil wir gern zusammen in der Natur sind. Bei jeder NABU-Veranstaltung lernen wir etwas Neues dazu.“