Mithelfen beim NABU Langenhagen

Praktischer Natur- und Umweltschutz vor Ort

Wir freuen uns über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, kluge Ideen und tatkräftige Unterstützung, egal ob regelmäßig oder punktuell. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns per E-Mail oder schauen Sie am besten gleich persönlich vorbei! Selbst, wenn Sie wenig Zeit haben – jeder Einsatz zählt!

Mitmachen Mitmachen

Eine Fachausbildung ist nicht erforderlich, denn man muss keine biologischen Vorkenntnisse haben, um Sträucher zu schneiden oder Nistkästen aufzuhängen. Unsere Fachleute stehen Ihnen dafür mit Rat und Tat zur Seite. Auch Helferinnen oder Helfer für politische und organisatorische Aufgaben oder für Öffentlichkeitsarbeit sind herzlich willkommen.

Aktiv sein lohnt sich!

Beim NABU aktiv zu sein lohnt sich: Sie erleben Natur, treffen andere naturbegeisterte Menschen und engagieren sich für eine gute Sache. Pflegeeinsätze an der frischen Luft halten Sie in Bewegung und nutzen Ihrer Gesundheit. Beim NABU lernen Sie viel über Natur und Umwelt dazu. Unser Wissen geben wir in zahlreichen Kursen und Fortbildungen weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Beim NABU können Sie sich mit anderen Naturfreunden für die Natur vor Ihrer Haustür engagieren. Helfen Sie mit: Als Mitglied, als Helferin oder Helfer ehrenamtlich in unserer NABU-Gruppe oder mit einer Spende!

Jetzt Mitglied werden!
Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann.

Immer informiert sein!
Unser Newsletter

Tipps, News, Aktionen und Termine.

NABU-Naturgucker
Laubfrosch
Natur beobachten macht Spaß!

Ganzjährig Tiere und Pflanzen beobachten, online festhalten und auf Daten aus aller Welt zugreifen.