Rudi Rotbein Gruppe

→ Programm Download

Samstag 08.02.2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Vogelfutter selbst gemacht

Besonders an den Futterstellen im Winter kann man die Vögel gut beobachten. Wir erklären, welches Futter für welche Vögel geeignet ist. Wir stellen uns selbst Futter zusammen und befüllen damit Futterglocken. Die fertigen Futterglocken können die Kinder natürlich mitnehmen. Treffpunkt: Wasserturm im Eichenpark Ansprechpartner: Silke Brodersen, Tel.: 0511-73 50 33
Samstag 14.03.2020 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Endlich Frühling

Die Tage werden wieder länger, die Sonne wärmt. Wieso wechseln die Jahreszeiten? Wie leben Pflanzen und Tiere damit? Diese Fragen wollen wir beim Treffen der Rudi-Rotbein Gruppe klären. Bei schönem Wetter versuchen wir die ersten Frühlingsboten im Eichenpark zu finden.
Treffpunkt: Wasserturm im Eichenpark
Ansprechpartner: Silke Brodersen, Tel.: 0511 - 73 50 33
Samstag 18.04.2020 von 15:00 bis 17:00 Uhr
Vogel des Jahres 2020 »Die Turteltaube«

Spielerisch die Turteltaube, Vogel des Jahres 2020 kennenlernen. Dass Tauben sich hervorragend orientieren können, wissen und nutzen die Menschen schon lange: Als Brieftauben und Boten sind sie verlässliche Helfer. Die Turteltaube stellt diese Fähigkeit als Langstreckenzieher besonders unter Beweis. Wie die Orientierung von Vögeln funktioniert und viele weitere spannende Details über Vögel erforschen wir bei diesem Treffen.
Treffpunkt: Wasserturm im Eichenpark
Ansprechpartnerin: Silke Brodersen, Tel.: 0511 - 73 50 33
Freitag 10.07. bis Sonntag 12.07.2020
Naturerlebniswochenende auf Gut Sunder

Auch 2020 wird das alljährliche Naturerlebniswochenende auf NABU–Gut Sunder stattfinden. Die NAJU wird wieder am Freitag anreisen und auf dem Zeltplatz übernachten. Die Rudi-Rotbein-Gruppe wird Samstagvormittag anreisen und in der Strohscheune schlafen. Weitere Infos werden rechtzeitig per Mail an die Mitglieder verschickt werden.
Treffpunkt: NABU–Gut Sunder
Ansprechpartner: Felix Hartmann, NAJU
E-Mail: vorstand@naju-langenhagen.de

→ Programm Download

Zum Downloaden und Ausdrucken benötigt Ihr den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.
→ Kostenlosen Adobe Acrobat Reader downloaden

Jetzt aktiv werden!
Unser Newsletter

„Wir machen mit im NABU, weil wir gern zusammen in der Natur sind. Bei jeder NABU-Veranstaltung lernen wir etwas Neues dazu.“

Bedrohtes Symbol für Glück und Liebe
Turteltaube - Foto: Mathias Schaef
Vogel des Jahres 2020

Die Turteltaube

Immer informiert sein!
Unser Newsletter

Tipps, News, Aktionen und Termine.